Wirtschaft

Emden

Emder Kran-Riese ist auf Reisen

Mit dem Schwerlast-Geschirr der „Jumbo Vision“ wurde der Gottwald-Kran an Bord gehievt. Bild: Epas
Mit dem Schwerlast-Geschirr der „Jumbo Vision“ wurde der Gottwald-Kran an Bord gehievt. Bild: Epas

Von Ole Cordsen

Die Emder Hafen-Umschlaggesellschaft Epas hat einen riesigen Hafenmobilkran verschifft. Die Firma hatte ihn in Zahlung gegeben, als sie im vergangenen Jahr zwei neue Mobilkrane anschaffte.

Emden - Anderthalb Tage lang dauerte das Manöver: Das Emder Hafenumschlag-Unternehmen Epas hat seinen außer Dienst gestellten 480 Tonnen schweren…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH