Frau am Freitag

Mutter- und Vatertag

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 17.05.2019 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Na, war der Muttertag schön? Sie wissen schon, dieser Sonntag, an dem tatsächlich mal das Frühstück fertig war. Mit Glück standen sogar Blumen auf dem Tisch. Ist ja alle Jahre das Gleiche. Die kleinen Kinder bringen was Selbstgemachtes, die größeren was Gekauftes. Der Göttergatte bringt – nichts. Er sei ja schließlich nicht das Kind, sagt er. Dabei ist er aber doch das Allergrößte. Laut einer Studie des Rheingold-Instituts fühlt sich ein Drittel der Mütter trotz Partner alleinerziehend oder – schlimmer noch – betrachtet den Kerl gar als weiteres Kind.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden