Aurich

Tankstelle überfallen: Polizei fasst 20-Jährigen

| 20.05.2019 13:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 20-Jähriger hat am Sonntagmorgen eine Tankstelle in Aurich überfallen. Der Mann erbeutete eine geringe Menge Bargeld und konnte zunächst flüchten. Wenig später klickten die Handschellen.

Aurich - Die Polizei hat am Sonntag einen 20-jährigen Auricher vorläufig festgenommen, der am Morgen eine Tankstelle an der Dornumer Straße überfallen haben soll. Wie die Beamten erst am Montag mitteilten, hatte der maskierte Täter den Verkaufsraum um 8.10 Uhr betreten und eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Nachdem sie dem Täter einen geringen Geldbetrag ausgehändigt hatte, flüchtete der Mann zu Fuß.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein – mit Erfolg. Nach der Auswertung der Videoaufnahmen der Tankstelle kamen die Beamten dem 20-Jährigen auf die Schliche. Noch am Sonntagvormittag nahmen die Polizisten den Mann fest. Bei dem Auricher wurden die Sturmhaube, das Messer und das Diebesgut gefunden. Der Mann muss sich nun wegen schwerer räuberischer Erpressung verantworten.

Ähnliche Artikel