Schirum

Ein Verletzter bei Unfall auf B 72 bei Schirum

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 20.05.2019 18:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 72 bei Schirum sind am späten Montagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Ein Wagen landete im Graben. Ein 56-jähriger Mann aus Großefehn wurde ins Krankenhaus gebracht.

Schirum - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 72 (Leerer Landstraße) bei Aurich-Schirum sind am Montagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Ein 56-jähriger Mann aus Großefehn kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Autos, ein 80-jähriger Ihlower, blieb unverletzt.

Der Tiguan des 56-Jährigen kam an einer Grabenkante zum Stehen. Bild: Vogt
Der Tiguan des 56-Jährigen kam an einer Grabenkante zum Stehen. Bild: Vogt
Nach Angaben der Polizei war der 56-Jährige mit seinem VW Tiguan von Aurich in Richtung Leer unterwegs. Gleichzeitig wollte der 80-Jährige, ebenfalls mit einem Tiguan, aus dem Melkerweg nach links in Richtung Aurich abbiegen. Laut Polizei übersah er den Wagen des 56-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Auto von der Straße in einen Graben geschleudert. Der andere Tiguan bliebt auf der Bundesstraße liegen.

Beide Autos müssen abgeschleppt werden. Bis die Bergungsarbeiten erledigt sind, führt die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Der Verkehr staut sich.

Ähnliche Artikel