Weener

Nach Tod auf Brocken: Ursache steht fest

| 20.05.2019 18:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Tod eines 53-jährigen Weeneraners auf dem Gipfel des Brockens steht nun fest, woran der Montagearbeiter starb. Das teilte die Staatsanwaltschaft Halberstadt jetzt mit. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht.

Schierke/Weener - Nach dem Tod eines Mannes aus Weener bei Montagearbeiten auf dem Gipfel des Brockens am 14. Mai steht nun die Todesursache fest. Der 53-Jährige ist an Herzversagen gestorben. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halberstadt am Montag. Der Unfallort sei auch vom zuständigen Gewerbeamt untersucht worden. Alle Vorgaben zum Arbeitsschutz seien demnach eingehalten worden. Aus diesem Grund verzichteten die Ermittler auf eine Obduktion, teilte der Sprecher weiter mit.

Der Mann hatte bei Arbeiten an einer Antenne auf dem Harzgipfel das Bewusstsein verloren und war von einem Mitarbeiter leblos gefunden worden. Es gelang, den Rheiderländer von der Plattform in rund 40 Metern Höhe zu bergen. Trotz der Reanimationsversuche starb er jedoch wenig später.

Ähnliche Artikel