Fußball

Zwei Ostfriesen steigen in die Landesliga auf

| 23.05.2019 14:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ole Onneken vom TuS Pewsum und Kai Steffens vom TuS Esens dürfen künftig Fußball-Spiele der Herren-Landesliga leiten. Auf Onneken wurde außerdem der Niedersächsische Fußball-Verband aufmerksam.

Ostfriesland - Bei der diesjährigen Bezirksleistungsprüfung der ostfriesischen Schiedsrichter gratulierte der Vorsitzende des Fußballkreises Ostfriesland, Winfried Neumann, zwei Schiedsrichtern zum Aufstieg in die Herren-Landesliga. Ab der kommenden Saison 2019/2020 werden Ole Onneken (TuS Pewsum) und Kai Steffens (TuS Esens) Punktkämpfe in dieser Spielklasse leiten und zudem als Assistenten in der Herren-Oberliga Niedersachsen an der Seitenlinie zum Einsatz kommen.

Ole Onneken wurde darüber hinaus noch in den Talentkader des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) berufen und ist somit für Spielleitungen als Assistent in der Bundesliga der A- und B-Junioren vorgesehen.

Auch Emder Jan Lammers überzeugte in Sögel

Er und Steffens setzten sich in einem Feld von mehr als 40 Schiedsrichtern aus dem Bezirk Weser-Ems durch und zeichneten sich durch hervorragende Leistungen aus.

Der Schiedsrichterobmann Markus Voss zeigte sich sehr erfreut darüber, dass Ostfriesland gleich zwei Aufsteiger stellt. Davon erhofft er sich einen weiteren Aufschwung.

Auf dem für den Aufstieg erforderlichen Leistungslehrgang in Sögel überzeugte auch Jan Lammers vom RSV Emden. Wie bereits in der vergangenen Saison wird er auch künftig mit Spielleitungen in der Landesliga betraut und steht als Assistent in der Herren-Regionalliga an der Seitenlinie.

Ähnliche Artikel