Osterhusen

Keine neue Brücke für Osterhusen

| 23.05.2019 16:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Brücke am Muschelweg bei Osterhusen ist baufällig. Wie die Gemeinde mitteilt, wird sie nicht erneuert. Vielmehr werde die Stelle verrohrt.

Osterhusen - Der Muschelweg ist in absehbarer Zeit wieder durchgehend passierbar. Das teilt die Gemeinde Hinte mit. Derzeit ist die Holzbrücke am Muschelweg in Osterhusen gesperrt. Eine neue Brücke wird es an der Stelle jedoch nicht geben, heißt es in der Mitteilung. Vielmehr werde die Stelle verrohrt.

Zurzeit läuft noch die Ausschreibung für die Bauarbeiten. Der Abriss der Brücke beginnt Ende Juni. Die Arbeiten selbst sollen laut Gemeinde dann rund vier Wochen dauern.

Bei der jährlichen externen Brückenprüfung waren erhebliche Mängel festgestellt worden. Die Standsicherheit des Bauwerks sei nicht mehr gegeben, weshalb die Brücke gesperrt wurde. Eine Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert.

Ähnliche Artikel