Moorhusen

Moorhusen: Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 26.05.2019 17:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Moorhusen hat es am Sonntagmorgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine 23-jährige Südbrookmerlanderin hatte einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen. Eine 24 Jahre alte Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, eine 26-Jährige leicht.

Moorhusen - Bei einem Unfall in Moorhusen (Gemeinde Südbrookmerland) sind am Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Darunter eine 24 Jahre alte Frau aus Südbrookmerland schwer, wie die Polizei mitteilt. Nach Angaben der Beamten wollte eine 23-jährige Südbrookmerlanderin mit ihrem VW Golf gegen 6 Uhr von der Moorhuser Dorfstraße in die Straße Langereck fahren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen einer 26-jährigen Frau aus Ihlow. Es kam zum Zusammenstoß.

Während die Unfallverursacherin mit dem Schrecken davonkam, wurde die 24-jährige Beifahrerin schwer verletzt, teilt die Polizei mit. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Die Ihlowerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren.

Straße wurde gesperrt

Alarmiert wurden neben der Polizei auch die Feuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Uthwerdum und der bei der Feuerwehr Sandhorst stationierte Rüstwagen des Landkreises Aurich. Die Einsatzkräfte der Wehren unterstützten vor Ort den Rettungsdienst, teilte die Feuerwehr mit. Die Personen in den Fahrzeugen waren nicht eingeklemmt, so dass die Wagen, die sich übereinander geschoben hatten, lediglich vor einem Verrutschen gesichert werden mussten.

Die Tom-Brook-Straße wurde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Die beiden Wagen mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden an den Autos wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Gegen 7 Uhr war der Einsatz beendet – und die Straße wurde wieder freigegeben. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen, drei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei vor Ort.

Ähnliche Artikel