Bunde

Unfall: A 280 Richtung Dreieck Bunde war dicht

| 27.05.2019 12:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 280 ist ein Lasterfahrer aus Rheinland-Pfalz am Montagvormittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Spuren in Richtung Dreieck Bunde mussten für rund sieben Stunden gesperrt werden.

Bunde - Bei einem Unfall auf der Autobahn 280 bei Bunde wurde am Montagvormittag ein Lasterfahrer aus Rheinland-Pfalz schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 40-Jährige war gegen 11.45 Uhr mit seinem Fahrzeug zwischen der Abfahrt Bunde-West und dem Dreieck Bunde aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Beim Gegenlenken geriet der mit etwa 26 Tonnen Brechsand beladene Lastwagen ins Schleudern und kippte um, so die Polizei. Der Laster blieb quer auf der Fahrbahn liegen, die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die A280 wurde ab Bunde-West für rund sieben Stunden voll gesperrt, der Verkehr aus den Niederlanden umgeleitet, bereits im Stau stehende Fahrzeuge zur Abfahrt Bunde-West zurückgeführt. Durch den Unfall entstand hoher Schaden – unter anderem am Straßenbelag und an der Schutzplanke. Der Laster musste geborgen werden. Die Ladung wurde mit einem Saugbagger von der Fahrbahn entfernt.

Verärgert ist die Polizei über einige Verkehrsteilnehmer, die den Unfall mit Smartphones filmten und fotografierten. Das könne mit einem Bußgeld geahndet werden und gegebenenfalls sogar einen Straftatbestand darstellen, heißt es.

Ähnliche Artikel