Wirtschaft

Emden

Kein Eiben-Service mehr in Ostfriesland

So sah es in der Scheune im Jahr 2017 aus, als Hartmut Beckers Geschäft mit dem Eibenschnitt noch auf Hochtouren lief. Archivbild: Rohlfs-Jacobs
So sah es in der Scheune im Jahr 2017 aus, als Hartmut Beckers Geschäft mit dem Eibenschnitt noch auf Hochtouren lief. Archivbild: Rohlfs-Jacobs

Von Marc Wenzel

Viele in Ostfriesland kennen Hartmut alias „Hatti“ Becker als den Eiben-Einsammler. Doch nun hört er zumindest mit dieser Tätigkeit auf. Der Grund dafür liegt in weiter Ferne.

Emden/Ostfriesland - Für den Betreiber des Eiben-Service in Emden-Widdelswehr, Hartmut Becker, ist es ein trauriges Ende. „Ich hätte gerne weiter…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH