Aurich

Übung: Massive Polizeipräsenz in Aurich

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 13.06.2019 17:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Aurich waren am Donnerstag massiv Polizeifahrzeuge unterwegs. Bereits am Morgen rollten Einsatzkräfte der Polizeidirektionen Oldenburg und Osnabrück durch die Region. Das Ziel der rund 240 Polizisten: die Blücherkaserne in Aurich.

Aurich - Sie kamen unter anderem aus Leer, Wittmund, Aurich und Oldenburg: Polizeifahrzeuge mit verschiedenen Ortskennzeichen waren am Donnerstag in Aurich zu sehen. Teilweise ging es in Kolonnen über die Straßen in der Region. Ziel der Fahrzeuge: die Blücherkaserne in Aurich. Einen Einsatz gab es dort aber keinen: „Es handelte sich um eine Übung“, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund auf Nachfrage.

„Kräfte sämtlicher ostfriesischer Polizeidienststellen nahmen an der Übung teil“, so die Sprecherin. Insgesamt rund 240 Beamte. Darunter auch zwei Diensthundeführerstaffeln.

Die Großübung hat laut Sprecherin am Morgen begonnen und dauerte rund sieben Stunden. Geübt wurde das „Vorgehen gegen gewaltbereite Personengruppen“, teilte die Behörde mit.

Ähnliche Artikel