Großefehn

Greta-Schoon-Grundschule ausgezeichnet

Jens Schönig
|
Von Jens Schönig
| 13.06.2019 18:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Greta-Schoon-Grundschule wurde wieder als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Christoph Tiemann im Auftrag der Niedersächsischen Landesschulbehörde vor.

Großefehn - Die Greta-Schoon-Grundschule in Spetzerfehn ist zum dritten Mal als Sportfreundliche Schule ausgezeichnet worden. „Damit konnte die Schule endgültig nachweisen, dass hier die Schüler bewegt lernen, ein ausgiebiges Sport- und Fitnessprogramm genießen und sich gesund ernähren“, freut sich die Rektorin Andrea Janßen über die Auszeichnung.

Die Ehrung nahm Christoph Tiemann im Auftrag der Niedersächsischen Landesschulbehörde vor. Verbunden mit der Auszeichnung ist ein Gutschein im Wert von 100 Euro. Davon will die Schule nach Angaben von Janßen weiteres Sportgerät anschaffen.

Mit der Landesauszeichnung „Sportfreundliche Schule“ will das Niedersächsische Kultusministerium Schulen motivieren, Sport und Fitness in ihr Schulprogramm aufzunehmen und mit Bewegungsangeboten und gesunder Ernährung die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Land Niedersachsen können sich um die Auszeichnung bewerben.

Ähnliche Artikel