Norderney

Schreibtisch am Meer für Regisseur Erik Schmitt

| 14.06.2019 13:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Über einen „Schreibtisch am Meer“ kann sich in diesem Jahr der Regisseur Erik Schmitt freuen. Er erhielt die Auszeichnung an diesem Freitag auf Norderney.

Norderney - Ein weiterer Preis ist beim 30. Internationalen Filmfest Emden-Norderney vergeben worden. Im Anschluss an die ausverkaufte Schulvorstellung seines Debütfilms „Cleo“ im Kurtheater auf Norderney wurde der Berliner Regisseur und Autor Erik Schmitt am Freitag mit dem Inselstipendium „Ein Schreibtisch am Meer“ ausgezeichnet. Wie die Filmfestveranstalter mitteilten, ermögliche der in Deutschland einmalige Filmpreis einen „All Inclusive-Aufenthalt“ auf der Nordseeinsel zu Stoffentwicklung und Drehbuchschreiben.

Erik Schmitt ist mit seinem ersten Spielfilm in diesem Jahr beim Filmfest Emden-Norderney für den NDR Filmpreis und für den Creative Energy Preis nominiert. Drei seiner Kurzfilme liefen zuvor schon beim Festival, zweimal war er unter den Preisträgern des Ostfriesischen Kurzfilmpreises.

Ähnliche Artikel