Zetel/Großefehn

Auf Weg zum CSD: Auto von Fehntjer brennt aus

| 16.06.2019 13:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 27-Jähriger aus Großefehn wollte am Sonnabend mit einer Gruppe von Leuten in einem VW Caddy zum Christopher Street Day nach Oldenburg fahren. Auf der A 29 ging der Wagen plötzlich in Flammen auf.

Zetel/Großefehn - Böse Überraschung für eine Gruppe um einen 27-jährigen Großefehner am Sonnabendmittag auf der Autobahn 29 bei Zetel: Auf dem Weg zum Christopher Street Day in Oldenburg fing ihr VW Caddy Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste aber in Richtung Oldenburg für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Wie die Polizei mitteilte, war der Caddy voll besetzt als der Motor des Wagens auf der Autobahn auf einmal aufheulte und der Wagen dann an Tempo verlor. Der 27-jährige Großefehner lenkte das Auto auf den Standstreifen. Erst sei Qualm unter der Motorhaube hervorgekommen, dann schlugen Flammen heraus, heißt es in der Mitteilung weiter.

Wagen brannte komplett aus

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte mit drei Fahrzeugen und 18 Mann an, konnte den Wagen aber nicht mehr retten. Er brannte komplett aus. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung platzte die Fahrbahndecke auf.

Aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Dafür musste in Richtung Oldenburg für weitere drei Stunden eine Fahrspur gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 8000 Euro.

Ähnliche Artikel