Leer

Unfall: Autobahnen bei Leer waren gesperrt

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 21.06.2019 13:03 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einer Baustelle auf der A 31 bei Leer ist am Freitagvormittag ein Auto auf einen Lastwagen geprallt. Der 53-jährige Autofahrer wurde verletzt. Die A 28 und A 31 mussten teilweise gesperrt werden.

Leer - Im Autobahndreieck Leer hat es am Freitagvormittag einen Unfall in einer Baustelle gegeben. Zwischen dem Dreieck und der Abfahrt Leer-Nord, im Übergang der A 28 zur A 31, ist nach Angaben der Polizei ein Auto auf einen Lastwagen aufgefahren. Der hatte gebremst, weil vor ihm ein Baustellenfahrzeug zum Einfahren in die Baustelle langsamer geworden war. Der Fahrer des Autos, ein 53-jähriger Oldenburger wurde verletzt. Wie schwer ist nach wie vor unklar. In einer ersten Information der Polizei hatte es geheißen, das Auto sei direkt auf das Baustellenfahrzeug geprallt. Das stimmte so nicht.

Der Fahrer des Lastwagens, ein 64-Jähriger aus Neumünster blieb unverletzt. Der Schaden am Auto des Oldenburgers ist laut Polizei beträchtlich. Zeugenaussagen zufolge sei der Wagen weitgehend ungebremst auf den Lkw geprallt, hieß es. Der genaue Hergang des Unfalls ist aber noch unklar.

Nach dem Unfall musste die Autobahn 28 ab der Abfahrt Leer-Ost in Richtung Dreieck Leer/Emstunnel gesperrt werden. In der Folge staute sich der Verkehr auf der Autobahn rund vier Kilometer und dazu auf einer der Ausweichstrecken, der Bundesstraße 436 in Richtung Leer. Die A 31 war ab der Abfahrt Veenhusen in Richtung Leer gesperrt. Das Auto wurde abgeschleppt, so dass die Autobahn wieder freigegeben werden konnte.

Ähnliche Artikel