Aurich

Enercon: Geschäftsführer Wobben geht

Nikola Nording
|
Von Nikola Nording
| 10.07.2019 17:14 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Simon-Hermann Wobben hat Anfang Juli seinen Posten als Geschäftsführer der Enercon GmbH abgegeben. Bis Spätsommer sollen beim Windkraftanlangen-Hersteller nun neue Strukturen erstellt werden.

Aurich - Paukenschlag beim Windkraftanlagen-Hersteller Enercon: Geschäftsführer Simon-Hermann Wobben hat auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Das teilte das Auricher Unternehmen am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, habe der Neffe des Enercon-Firmengründers Aloys Wobben bereits Anfang Juli sein Amt als Geschäftsführer der Enercon GmbH sowie alle weiteren Ämter in der Enercon Gruppe niedergelegt.

Das Unternehmen sowie die Aloys Wobben Stiftung, deren Vorsitz Wobben bereits im Dezember 2018 abgegeben hatte, dankten ihm für seine jahrelange erfolgreiche Tätigkeit und seinen Einsatz für das Unternehmen.

Kettwig übernimmt

Laut Mitteilung bleibe die Ausrichtung der Enercon-Gruppe von dieser Personalveränderung unberührt. Enercons Ziele, Grundsätze und Ansprüche als führendes Technologie- und Energieunternehmen der Erneuerbaren-Branche bleiben unverändert bestehen.

Bis auf Weiteres werden die Geschäfte der Enercon GmbH von Hans-Dieter Kettwig weitergeführt. Bis Spätsommer werde für die bisher von Wobben verantworteten Ressorts eine neue Struktur erstellt. Die Geschäftsführung werde hierzu in den kommenden Wochen neue Informationen bekanntgeben, teilte das Unternehmen mit.

Ähnliche Artikel