Aurich

Aurich

Hitlergruß ist auch als schlechter Witz strafbar

Der Ex-Richter Heinz-Dieter Mündel hatte in seiner Karriere auch mit Parolen und Symbolen der Nationalsozialisten zu tun. Archivbild: Ortgies
Der Ex-Richter Heinz-Dieter Mündel hatte in seiner Karriere auch mit Parolen und Symbolen der Nationalsozialisten zu tun. Archivbild: Ortgies

Von Daniel Noglik

Ein SPD-Funktionär von Langeoog soll mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben. Insulaner sagen der OZ, er habe das nicht aus rechter Überzeugung, sondern aus Spaß getan. Ein Ex-Richter sagt: Kommt es zu einer Anklage, ist das völlig egal.

Aurich - Der Langeooger SPD-Funktionär, dem das Zeigen des Hitlergrußes und „Sieg Heil!“-Rufe vorgeworfen werden, streitet alles ab – und lässt über…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH