Emden

Zehntausende Besucher zum Delftfest erwartet

| 19.07.2019 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Emder Delft- und Hafenfest ist am Freitag eröffnet worden. Zehntausende Besucher werden am Wochenende erwartet.

Emden - Am Freitag hat das Delft- und Hafenfest in Emden begonnen. Am Nachmittag waren bereits die ersten Gäste zwischen den Buden in der Innenstadt unterwegs. Die Veranstalter rechnen für das gesamte Wochenende mit Zehntausenden Besuchern und hoffen dabei auch auf viele Urlauber, die einen Abstecher nach Emden machen.

Im vergangenen Jahr kamen rund 75 000, in den Jahren zuvor auch bereits mehr als 100 000. An diesem Sonnabend und am Sonntag beginnt das Programm auf der Bühne am Rathausplatz jeweils um 11 Uhr.

Am Sonnabendabend spielen verschiedene Bands auf drei Bühnen. Zudem ist an beiden Tagen ein Flohmarkt in der Großen Straße, der jeweils um 10 Uhr beginnt. Vor dem Rathaus am Delft ist ein Museumsdorf aufgebaut, außerdem gibt es eine Kindermeile für die jüngsten Gäste des Delftfestes.

Ähnliche Artikel