Leer

Leeraner war mit gestohlenem Rad unterwegs

| 21.07.2019 12:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Widersprüchliche Angaben zur Herkunft seines Rades machte ein 44-jähriger Mann am Sonnabend in Leer. Die Beamten stellten Aufspruchspuren am Schloss fest. Das Rad war kurz zuvor als gestohlen gemeldet worden.

Leer - Ein 44-jähriger Mann war am Sonnabend gegen 20.30 Uhr mit einem als gestohlen gemeldetem Fahrrad im Leeraner Stadtgebiet unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Wie die Beamten mitteilten, machte er dabei widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Rades.

Die Polizisten schauten genau hin – und bemerkten Aufbruchspuren am Schloss. Darauf angesprochen, gab der Leeraner an, dass Fahrrad gefunden und dann behalten zu haben. Die Beamten stellten es sicher. Zwischenzeitlich hatte sich der Eigentümer des Fahrrads bei der Polizei gemeldet und über die Onlinewache der Polizei Niedersachsen Anzeige erstattet. Demnach war dem Mann das Rad von Freitag auf Sonnabend gestohlen worden.

Ähnliche Artikel