Surwold

Unfall auf B 401: Rollerfahrerin schwer verletzt

| 21.07.2019 13:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Rollerfahrerin ist bei einem Unfall auf der B 401 in Surwold am Sonnabend schwer verletzt worden. Die 21-jährige wollte nach links abbiegen – zeitgleich überholte sie ein Weeneraner mit seinem Auto.

Surwold - Ein 47-jähriger Autofahrer aus Weener hat am Sonnabend auf der B 401 in Surwold einen Unfall verursacht, bei dem eine 21 Jahre alte Rollerfahrerin aus Bochum schwer verletzt wurde.

Nach Polizeiangaben war der Rheiderländer gegen 18.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Oldenburg unterwegs. Vor ihm fuhr die 21-Jährige, die an der Kreuzung B 401/Im Eichengrund nach links abbiegen wollte. Dies hatte der Mann offenbar zu spät bemerkt – er setzte zeitgleich zum Überholen an. Das Auto und der Roller stießen zusammen. Die 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3500 Euro.

Ähnliche Artikel