Leer

Hauptwasserleitung bricht zweimal in Leer

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 08.08.2019 10:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Wegen eines Rohrbruchs sind etwa 70 Haushalte in Heisfelde ohne Wasser. Die Leitung ging zunächst am Vormittag kaputt. Kurz nachdem es repariert worden war, brach das Rohr erneut.

Leer - Schätzungsweise 70 Haushalte an der Zeppelin-, Gutenberg- und Wallstraße in Heisfelde müssen am Donnerstag zeitweise ohne Wasser auskommen. Am frühen Morgen war zunächst an der Ecke Zeppelinstraße/Gutenbergstraße eine alte Hauptleitung aus den 1960er/1970er Jahren gebrochen. Vier Mitarbeiter der Stadtwerke rückten an, um das Teilstück des Rohres auszutauschen. Laut Stadtwerke-Sprecher Edgar Behrendt waren die Arbeiten gegen 11.30 Uhr beendet.

Am Nachmittag brach die Leitung weniger Meter weiter erneut. Vermutlich sei das Rohr durch den hohen Druck, als es wieder ans Netz genommen wurde, kaputt gegangen. „Die Mitarbeiter öffnen die Sperre behutsam, aber ganz ausschließen kann man nicht, dass eine andere Stelle bricht“, so Behrendt. Anwohner konnten sich am Nachmittag Wasser am Hydranten holen. Am späten Abend soll der zweite Schaden behoben sein.

Ähnliche Artikel