Wiesmoor

Wiesmoor

Wiesmoorer Wagenbauer feilen noch

Die Wagenbauer bekommen beim diesjährigen Wiesmoorer Blütenfest einen eigenen Wagen. Alfred Köster (von links), Günther Beekmann und Gerd Wempen von der Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn haben ihn konstruiert. Bilder: Mühring
Die Wagenbauer bekommen beim diesjährigen Wiesmoorer Blütenfest einen eigenen Wagen. Alfred Köster (von links), Günther Beekmann und Gerd Wempen von der Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn haben ihn konstruiert. Bilder: Mühring

von Grit Mühring

In gut drei Wochen müssen die Wagen für den Blumenkorso in Wiesmoor fertig sein. In der OZ erzählen die Wagenbauer von ihrer Arbeit und warum sie den künftigen Blütenfesten mit gemischten Gefühlen entgegensehen.

Wiesmoor - Ihr erster Motivwagen ist fertig, aber: „Da quillt der Kleber hervor, das gefällt mir nicht. Da muss ich noch mal ran“, sagt…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH