Hesel

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Hesel

Tatjana Gettkowski und Timo Sager
|
Von Tatjana Gettkowski und Timo Sager
| 11.08.2019 22:04 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Schwerer Unfall am Sonntagabend auf der Bundesstraße 72/436 in Hesel: Eine Autofahrerin geriet mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr und erfasst ein Motorrad. Der Fahrer kam ums Leben.

Video
Play
Motorradfahrer bei Unfall auf B 72 ums Leben gekommen
11.08.2019
Hesel - Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer aus Wilhelmshaven ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Auricher Straße (Bundesstraße 72/436) in Hesel ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr in Höhe des Drosselwegs.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 73-jährige Frau mit ihrem Renault in Richtung Hesel gefahren. Sie überholte ein Auto und ordnete sich wieder auf ihrer Fahrspur ein. Unmittelbar danach geriet sie aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dabei stieß sie frontal mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der Fahrer des Motorrades wurde durch den Aufprall von seiner Maschine auf das Dach eines anderen Autos und dann auf die Straße geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Renaultfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die B 72/436 zwischen Hesel und Bagband musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Nur wenige Stunden zuvor hatte es in Hesel schon einen Unfall mit einem Motorrad gegeben. Dabei war ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Er hatte versucht, einem Bus auszuweichen und war dabei auf ein Auto geprallt.

Ähnliche Artikel