Berumerfehn

Berumerfehn: Feuer in Scheune ausgebrochen

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 18.08.2019 09:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Berumerfehn ist am Sonnabend ein Brand in einem Scheunentrakt am Schulweg ausgebrochen. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Berumerfehn - Großeinsatz für die Feuerwehr in Berumerfehn: In einem Scheunentrakt eines Wohnhauses am Schulweg war am Sonnabend ein Brand ausgebrochen. Rund 40 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen rückten gegen 20 Uhr aus. Der Brand war in einer kleinen Werkstatt entstanden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte aus bislang ungeklärter Ursache ein elektrisches Gerät Feuer gefangen. Schnell war der hintere Teil des Gebäudes verraucht und durch die starke Hitzeentwicklung waren große Teile der Deckenverkleidung in Brand geraten. Das Feuer stand kurz vor der Durchzündung in das Dachgeschoss.

Ein Bewohner hatte zuerst zwei weitere Menschen und einen Hund aus dem Gebäude geholt und begann danach mit einem Gartenschlauch das Feuer von außen zu bekämpfen. Somit konnte sich das Feuer nicht schneller ausbreiten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.

Höhe des Schadens steht noch nicht genau fest

Die alarmierten Feuerwehren aus Berumerfehn und Großheide sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Arle waren sehr schnell am Einsatzort und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und schließlich komplett löschen.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei geht von „mehreren Tausend Euro“ aus. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel