Aurich

Automatenaufbrüche: Polizei fasst Verdächtigen

| 22.08.2019 16:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach zahlreichen Automatenaufbrüchen im Altkreis Norden hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter gefasst. Es handelt sich um einen 34-Jährigen.

Norden. Nach den Aufbrüchen von zahlreichen Zigarettenautomaten im Altkreis Norden hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Das teilte die Polizeiinspektion Aurich-Wittmund am Donnerstag mit. Bei dem Verdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen 34 Jahre alten Mann aus dem Altkreis Norden. Er stehe im Verdacht, zwischen Juli und August 2019 unter anderem in Norden, Hage, Großheide, Osteel und Berumbur Zigarettenautomaten aufgebrochen zu haben. Aus den Automaten seien in einigen Fällen auch die Geldkassette und Tabakwaren entwendet worden.

Beamte Norder Polizei hatten Anfang August im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet festgestellt, „dass der 34 Jahre alte Mann mit einem unterschlagenen Auto unterwegs war“. In dem Fahrzeug fanden die Beamten zudem Werkzeuge, die offenbar für die Automatenaufbrüche benutzt worden sein könnten. „Seit der Kontrolle und vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen wurden keine Zigarettenautomatenaufbrüche mit dem Modus Operandi mehr angezeigt“, heißt es im Polizeibericht.

Die Ermittlungen dauern nach Polizeiangaben weiter an. Bislang sei der 34-Jährige in mehr als zehn Fällen tatverdächtig. Der durch die Automatenaufbrüche entstandene Gesamtschaden wird auf rund 45 000 Euro geschätzt. Haftgründe gegen den 34-Jährigen lagen nicht vor, heißt es.

Ähnliche Artikel