Westerstede/Kreis Leer

Westerstede: Technischer Defekt löste Brand aus

| 22.08.2019 21:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein technischer Defekt hat das Feuer in einer Tennishalle in Westerstede (Kreis Ammerland) verursacht. Bei dem Feuer war ein Schaden von rund 800 000 Euro entstanden.

Westerstede/Kreis Leer - Ein technischer Defekt hat das Feuer in einer Tennishalle in Westerstede (Kreis Ammerland) verursacht. Die Polizei schloss am Donnerstag ein Fremdverschulden aus. Bei dem Feuer am 19. August war ein Schaden von rund 800 000 Euro entstanden. Zwei Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten verletzt.

Bei der Dacheindeckung der Tennishalle ist asbesthaltiges Material verbaut worden. Durch den Brand waren Teile der Dämmung auf umliegenden Grundstücken gelandet. Deshalb wurden die Außenanlagen des Bundeswehrkrankenhauses, der Ammerland-Klinik und der Außenstelle der Karl-Jasper-Klinik teilweise vorsorglich gesperrt. Die betroffenen Flächen müssen durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Im Einsatz waren auch Feuerwehrleute aus der benachbarten Gemeinde Uplengen.

Ähnliche Artikel