Steenfelde

Deich gebrochen: Straße in Steenfelde überflutet

Carsten Ammermann und Ingo Poppen
|
Von Carsten Ammermann und Ingo Poppen
| 25.08.2019 13:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr Steenfelde musste am Sonntagvormittag in die Siedlerstraße ausrücken: Dort war der Deich eines Spülfeldes gebrochen. Wasser- und Schlammmassen überfluten die Fahrbahn.

Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Steenfelde - Wasser- und Schlammmassen haben am Sonntagvormittag die Siederstraße in Steenfelde überflutet. Nach ersten Informationen war der Deich eines neu angelegten Spülfeldes auf einer Länge von rund zehn Metern gebrochen. Glück im Unglück hatten die Bewohner eines benachbarten Wohnhauses: Das Gebäude liegt einige Meter höher als die Straße und wurde somit nicht beschädigt.

Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Steenfelde sowie Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes sind vor Ort und versuchen, das Leck zu schließen. Die Siedlerstraße ist aktuell gesperrt.

Ähnliche Artikel