Emden

Emden

Gewalt an Kindern bleibt Thema in Emden

Mehr als 40 Kinder und Jugendliche haben sich im vergangenen Jahr in der Beratungsstelle der Awo gemeldet, weil sie Gewalt erlebt haben. Die tatsächliche Zahl der Übergriffe ist unklar. Symbolbild: Pixabay
Mehr als 40 Kinder und Jugendliche haben sich im vergangenen Jahr in der Beratungsstelle der Awo gemeldet, weil sie Gewalt erlebt haben. Die tatsächliche Zahl der Übergriffe ist unklar. Symbolbild: Pixabay

Von Martin Alberts

2018 wurden der Emder Beratungsstelle für Gewalt an Kindern 42 Misshandlungsfälle gemeldet. Die Awo-Mitarbeiterin Rita Schneider sieht eine Notwendigkeit für mehr Aufklärung bereits in Kindergärten.

Emden - Auch in Emden erleben Kinder und Jugendliche sexuelle Gewalt. Im vergangenen Jahr wurden der Beratungsstelle bei Gewalt an Kindern,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH