Sport

Tennis

Mit 76 noch ein Lehrmeister für die Jugend

Inmitten der Jugendlichen fühlt sich Bernhard Steffen wohl. Das Bild zeigt ihn mit seinen Spielern (von links): Dennis Peters, Mira Schmitz, Lieske-Lotte Schuberth, Bernhard Steffen, Talina Graefe, Lisa Zielinsky und Dio Stoffer. Bild: Jacobs
Inmitten der Jugendlichen fühlt sich Bernhard Steffen wohl. Das Bild zeigt ihn mit seinen Spielern (von links): Dennis Peters, Mira Schmitz, Lieske-Lotte Schuberth, Bernhard Steffen, Talina Graefe, Lisa Zielinsky und Dio Stoffer. Bild: Jacobs

Von Julia Jacobs

Ohne ihn würde nichts laufen: Der 76-jährige Bernhard Steffen leitet die Tennissparte beim SV Stikelkamp. Besonders die Arbeit mit den Jugendlichen macht ihm viel Spaß. Sportlich war der Rentner schon immer – Tennis war aber nicht sein Lieblingssport.

Stikelkamp - Es ist 17.50 Uhr an einem Mittwochabend. Auf dem Platz vom SV Stikelkamp trainieren noch ein paar Fußballspieler. Auch auf…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH