Leer

Leer

Brezel-Verkäufer erbitten göttlichen Beistand

Pastor Martin Stührenberg (rechts) besprengt den neu angeschafften Brezel-Wagen der Schaustellerfamilie Weber mit Weihwasser. Bild: Schaller
Pastor Martin Stührenberg (rechts) besprengt den neu angeschafften Brezel-Wagen der Schaustellerfamilie Weber mit Weihwasser. Bild: Schaller

Von Benjamin Schaller

Zur Eröffnung eines neuen Brezel-Wagens kam ein Pastor auf den Gallimarkt. Es war nicht das erste mal, dass die Schaustellerfamilie auf einem Volksfest Besuch von einem Geistlichen bekam.

Leer - Ein regelmäßiger Kirchgänger sei er nicht, sagt Nicky Weber. Könne er auch gar nicht sein. Der 36-Jährige ist Schausteller, seine Sonntage…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH