Fußball

Esenser überzeugte mit Auswahl in Polen

| 14.10.2019 13:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Esenser Fußballtalent Ols Backhaus erlebte mit der niedersächsischen U14-Auswahl aufregende Tage bei einem Trainingslager in Polen. Für den Ostfriesen geht es mit der Auswahl bald wieder auf Reisen.

Esens - Aufregende und erfolgreiche Tage liegen hinter dem großen Esenser Fußballtalent Ols Backhaus. Der 13-Jährige weilte mit der U14-Auswahl des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) für ein einwöchiges Trainingslager in Polen. In der Region Posen bestritt das Team mit Spielern des jüngeren C-Junioren-Jahrgangs (2006) auch mehrere Freundschaftsspiele.

Dabei feierte die Mannschaft von NFV-Trainer Per Michelssen gegen AFK Posen (12:0), SMS Lodz (11:0) und Akademia Pilkarska Reissa (11:2) drei deutliche Siege. Auch Backhaus erzielte als Abwehrspieler einen Treffer. Gegen das zwei Jahre ältere U16-Team von KS Polonia Sroda holten die Niedersachsen einen 0:3-Rückstand auf und erreichten noch ein 4:4.

In zwei Wochen nach Leipzig

Ols Backhaus hatte sich in mehreren Lehrgängen bewiesen und es unter die letzten 18 Spieler geschafft, die mit nach Polen reisen durfte. Der Spieler vom TuS Esens, dessen Vater Ralf die Bezirksliga-Männer trainiert, war im 18er-Kader mit fünf Spielern vom VfL Wolfsburg und dreien von Hannover 96 der einzige Ostfriese, der fast alle Spiele über die komplette Distanz absolvierte.

In zwei Wochen geht es für den Esenser mit der U14-Auswahl aus Niedersachsen wieder auf Reisen: zu einem Wochenend-Lehrgang nach Leipzig.

Ähnliche Artikel