Papenburg

Papenburg: Jugendliche rauben Tankstelle aus

| 14.10.2019 14:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Jugendliche haben eine Tankstelle in Papenburg überfallen und ausgeraubt. Einer der Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte Bargeld, der andere Täter steckte Zigaretten ein.

Papenburg - In der Nacht zu Montag hat es in Papenburg eine groß angelegte Fahndung gegeben, an der mehrere Streifenwagen, ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde beteiligt waren. Die Suche hatte Erfolg: Zwei Räuber wurden gefasst, ihre Beute sichergestellt.

Die beiden Jugendlichen sollen zuvor, gegen 0.30 Uhr, eine Tankstelle in der Straße Osterkanal betreten haben. Einer der beiden soll eine 56 Jahre alte Angestellte mit einer Waffe bedroht und Bargeld gefordert haben. Währenddessen lief der zweite Täter hinter den Tresen und nahm mehrere Zigarettenschachteln an sich.

Polizeihunde spürten die Täter auf

Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute, darunter laut Polizei auch eine geringe Menge Bargeld. In der Hermann-Heyen-Straße hatten die Täter offenbar versucht, mit einem Roller zu flüchten. Doch sie liefen stattdessen davon.

Nach dem Überfall fahndete die Polizei nach den Tätern. Es waren die Polizeihunde, die die jungen Männer im Kapitänsviertel aufspürten. Dort wurden die beiden festgenommen und die Beute beschlagnahmt. Bei ihrer Befragung gaben die Täter an, dass die Tat offenbar zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen geplant wurde, so die Polizei.

Ähnliche Artikel