Weener

25-Jährige bei Unfall auf A 31 schwer verletzt

| 14.10.2019 15:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer. Er soll am Montagmorgen in einen Unfall auf der A 31 verwickelt gewesen sein. Eine 25-jährige Frau aus Rhede wurde dabei schwer verletzt.

Weener - Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 nahe der Anschlussstelle Weener ist am Montagmorgen eine 25-jährige Autofahrerin aus Rhede schwer verletzt worden. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Wagen war mehrfach gegen die Leitplanke geprallt.
Der Wagen war mehrfach gegen die Leitplanke geprallt.
Wie die Polizei mitteilte, war die Frau mit ihrem Seat gegen 7 Uhr auf der Überholspur in Richtung Emden unterwegs. Kurz nach der Abfahrt scherte ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen von der rechten auf die linke Spur aus, ohne auf das Auto der 25-Jährigen zu achten. Obwohl der Fahrer sofort wieder einscherte, musste die Seatfahrerin ausweichen – ihr Wagen prallte in die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte das Auto über die Fahrbahn, prallte mehrfach in die Außenschutzplanke und blieb schließlich stehen.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte es sich um einen Wagen mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Emsland (EL-) handeln.

Der Seat der schwer verletzten Frau musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt nach Polizeiangaben im unteren vierstelligen Bereich. Die Beamten bitten Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0491/929250 zu melden.

Ähnliche Artikel