Wiesmoor

Auto in Wiesmoor ausgebrannt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 15.10.2019 10:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Während der Fahrt ist am Montagabend in Wiesmoor ein Smart in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rückte aus und versuchte, den Brand zu löschen. Doch die Arbeiten zogen sich hin – denn der Wagen wurde mit Flüssiggas betrieben.

Wiesmoor - Er war am Montagabend auf der Wittmunder Straße in Richtung Wiesedermeer unterwegs, als ein Autofahrer gegen 18 Uhr Rauch in seinem Smart bemerkte. Im Wiesmoorer Stadtteil Marcardsmoor, in Höhe des Birkenweges und knapp 100 Meter vom Ortsschild Wiesedermeer (Gemeinde Friedeburg) entfernt, lenkte der Fahrer seinen Wagen auf den Seitenstreifen, stoppte diesen und stieg aus. Gerade noch rechtzeitig – denn kurze Zeit später stand der Wagen in Flammen.

Der Fahrer, der unverletzt geblieben war, rief die Feuerwehr. Wenige Minuten danach waren die Einsatzkräfte vor Ort und begannen damit, die Flammen zu löschen. Zunächst aber unter Einhaltung eines Sicherheitsabstandes. „Denn der Wagen wurde mit Flüssiggas angetrieben“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage. Erst als das Gas über ein Sicherheitsventil entwichen war, konnten die Einsatzkräfte näher an den Wagen heran. Sie kippten ihn schließlich auf die Seite, um anschließend den Tank besser kühlen und die Flammen vollständig löschen zu können.

Während der Arbeiten musste die Wittmunder Straße gesperrt werden und blieb dies für rund eineinhalb Stunden. Neben den 25 Einsatzkräften der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort. Denn noch ist unklar, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Ähnliche Artikel