Bensersiel

Geldautomat in Bensersiel aufgeflext

| 16.10.2019 17:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Bensersiel aufgeflext und leergeräumt. Die Polizei hat viele Spuren gefunden – aber noch keine Täter.

Bensersiel - Unbekannte haben in der Nacht von vergangenen Montag auf Dienstag einen Geldautomaten im Strandportal in Bensersiel aufgeflext. Sie erbeuteten einen fünfstelligen Betrag. Die Polizei hat nach eigenen Angaben viele Spuren gesichert. Hinweise auf die Täter gibt es allerdings noch nicht.

Die Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt zu der Einrichtung für Urlauber verschafft. Dort hielten sie sich dann offenbar länger auf, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Beim Strandportal sei es in der Tatnacht sehr ruhig gewesen. Der naheliegende Campingplatz ist seit Saisonende geschlossen und auch der Gastronomiebetrieb in der Nähe war am Montag nicht geöffnet.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wem sind in der Tatnacht oder auch in der Zeit davor verdächtige Fahrzeuge oder verdächtige Personen am und in der Nähe des Strandportals aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Wittmund unter Telefon 04462/9110 entgegen.

Ähnliche Artikel