Leer

Einbruch bei Juwelier in Leer geplant

| 18.10.2019 19:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte wollten bei einem Juwelier in Leer einbrechen. Ein Zeuge hörte eine Lampe klirren – dann sah er, wie mindestens ein Täter flüchtete.

Leer - Unbekannte haben am Freitagmorgen versucht, in ein Juweliergeschäft in der Brunnenstraße in Leer einzubrechen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter über ein seitlich gelegenes Fenster in das Geschäft einsteigen wollten. Vorher hatten sie eine Außenbeleuchtung beschädigt.

Das Klirren der Lampe erregte die Aufmerksamkeit eines Zeugen. Er sah wie mindestens ein Täter zu Fuß zu einem geparkten Peugeot mit auswärtigem Kennzeichen flüchtete. Wenige Minuten später löste die Alarmanlage des Geschäfts aus. Als die Polizei unmittelbar darauf eintraf, waren sowohl der Flüchtige wie auch das Auto weg. Beim Juweliergeschäft war das Oberlicht des seitlichen Fensters aufgehebelt, ein Fenstergitter war auseinandergebogen. Den Einbrechern sei es allerdings nicht möglich gewesen, in das Geschäft zu gelangen, so die Polizei am Freitag. Während der bisherigen Ermittlungen kam heraus, dass sich am Vortag vor dem Juwelier drei Männer auffällig verhalten haben. Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert. Hinweise zum versuchten Einbruch erbittet die Polizei unter Tel. 0 49 1 / 97 69 00.

Ähnliche Artikel