Lübbertsfehn

Mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

| 22.10.2019 15:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein verstopfter Kamin hat auf einem Anwesen in Lübbertsfehn für starke Rauchentwicklung gesorgt. Eine Mutter und ihre zwei Kinder erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Lübbertsfehn - Drei Personen – eine Mutter und ihre zwei Kinder – haben am frühen Montagabend in Lübbertsfehn (Landkreis Aurich) eine Rauchgasvergiftung erlitten, weil ein Kamin in dem Wohnhaus an der Lübbertsfehner Straße nicht richtig abzog. Die 36-Jährige und ihre beiden fünf und 15 Jahre alten Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr war gegen 17.20 Uhr wegen starker Rauchentwicklung auf dem landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert worden. Einsatzkräfte aus Weene, Simonswolde und Ihlowerfehn rückten aus. Sie machten den Kamin des Hauses als Herd der Rauchentwicklung aus und verständigten einen Schornsteinfeger, der den Kamin reinigte. Anschließend wurden die Wohnräume mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

Ähnliche Artikel