Wirtschaft

Aurich

Enercon: Mitarbeiter von Stellenabbau geschockt

Vor und während der Versammlung am Freitagmittag herrschte auf dem Parkplatz der Rotorblatt-Fertigung in Aurich noch Ruhe. Bild: Alberts
Vor und während der Versammlung am Freitagmittag herrschte auf dem Parkplatz der Rotorblatt-Fertigung in Aurich noch Ruhe. Bild: Alberts

von Martin Alberts

Nachdem sie am Freitag erfahren hatten, dass Enercon 1500 Stellen in Ostfriesland streicht, zeigten sich viele Mitarbeiter niedergeschlagen. Eine Überraschung war der Stellenabbau für sie aber nicht.

Aurich - Am Freitagmittag haben die Beschäftigten der Enercon-Töchter KTA und RBO erfahren, dass wohl viele von ihnen ihre Jobs im kommenden Jahr…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH