Bunde

Bunde: Traktor brennt an Bahnübergang aus

| 10.11.2019 09:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Bunde ist am Sonnabend ein Traktor an einem Bahnübergang im Heerenweg ausgebrannt. Ein herannahender Zug konnte noch rechtzeitig stoppen. Verletzt wurde niemand.

Bunde - An einem Bahnübergang in Bunde ist am Sonnabend ein Traktor in Brand geraten. Nach Angaben der Kreisfeuerwehr Leer bemerkte der Fahrer das Feuer an seinem Gespann im Heerenweg gegen 12 Uhr und stoppte direkt hinter den Gleisen. Gerade noch rechtzeitig konnte er das Fahrzeug verlassen. Die Flammen schlugen bereits gegen die Scheibe des Traktors.

Der Zug stoppte kurz vor dem Bahnübergang. Bild: Feuerwehr
Der Zug stoppte kurz vor dem Bahnübergang. Bild: Feuerwehr

Der Führer eines herannahenden Personenzuges erkannte die Situation und hielt an. Der Hänger des Traktors stand direkt an den Gleisen am Bahnübergang. Die Schranken konnten sich nicht mehr richtig schließen.

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte vor

Die alarmierte Feuerwehr Bunde war kurze Zeit später vor Ort. Der Traktor stand bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte gegen das Feuer vor. Nach etwa 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Eine weitere Viertelstunde später war das Feuer gelöscht.

Der Zug konnte in der Folge mit Schritttempo an dem ausgebrannten Traktor vorbeifahren. Alle weiteren Zügführer wurden zudem angewiesen, in diesem Streckenabschnitt nur langsam zu fahren. Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn vor Ort. Die Feuerwehr unterstützte bei den Bergungsarbeiten und beendete den Einsatz nach etwa zwei Stunden.

Ähnliche Artikel