Osterhusen

Osterhusen: Brücke am Muschelweg ist fertig

| 13.11.2019 15:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Montag wurde mit dem Aufbau der Teile begonnen. Schon bald können Radfahrer und Fußgänger die Brücke queren. Monatelang mussten sie einen Umweg durch Osterhusen fahren.

Osterhusen - Die Brücke am Muschelweg in Osterhusen ist wieder frei. Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Hinte haben die Brücke in Eigenarbeit in den Werkstätten des Bauhofs angefertigt und am Montag mit dem Aufbau vor Ort begonnen.

Radfahrer und Fußgänger mussten monatelang einen Umweg durch Osterhusen fahren, um auf den Muschelweg zu gelangen. Die alte Brücke war nach einer Prüfung gesperrt worden, weil die Standfestigkeit nicht mehr gegeben war. Da eine geplante Verrohrung des Übergangs von der entsprechenden Behörde nicht genehmigt wurde, wurde der Bauhof schließlich mit dem Brückenneubau beauftragt. In den Werkstätten fertigten die Mitarbeiter in Eigenarbeit die nötigen Teile für die neue Brücke. Am Montag begann der Aufbau der Brücke.

Nachdem die 300 Kilogramm schweren Bohlen als Unterkonstruktion aufgestellt wurden, konnten die restlichen Teile montiert werden.

Ähnliche Artikel