Westerhusen

Bäume für Artenvielfalt gepflanzt

| 15.11.2019 10:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Gemeinde Hinte hat die Pflanzaktion auf der Wiese direkt an der Einmündung Bahnhofstraße/Cirkwehrumer Straße angeschoben. Auch Schüler haben sich an der Arbeit beteiligt.

Westerhusen - Auf einer Wiese direkt an der Einmündung Bahnhofstraße/Cirkwehrumer Straße in Westerhusen sind in der vergangenen Woche 40 Obstbäume gepflanzt worden. Das teilt die Gemeinde Hinte mit.

Die Wiese, die sich im Besitz der Gemeinde Hinte befindet, wurde schon ein paar Tage davor für die Pflanzaktion vorbereitet. Dafür hatte Landwirt Jan Ringena aus Westerhusen einen Bagger und einen kleinen Hoftraktor zur Verfügung gestellt.

Neben freiwilligen Helfern aus der Umgebung und den Laugkrabers aus Westerhusen, machten auch eine dritte Klasse der Grundschule Hinte sowie einige Schüler der IGS Hinte eifrig mit, heißt es in der Mitteilung. Zwei Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Hinte unterstützten ebenfalls die Pflanzung der Bäume. Bei den Obstbäumen handelt es sich um Apfel-, Birnen-, Pflaumen und Kirschbäume mit jeweils alten Obstsorten. Ziel dieser Pflanzaktion war es, die Artenvielfalt in der Gemeinde Hinte zu erhalten und zu erweitern. Auf der Wiese sollen weitere Naturschutzprojekte verwirklicht werden, so der Geschäftsbereichsleiter für Gemeindeentwicklung Norbert Dubbels.

Ähnliche Artikel