Norderney

Tatort-Dreharbeiten auf Norderney

| 16.11.2019 12:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im neuen Tatort wird der „Straßenbulle“ Thorsten Falke zum Inselbullen. Noch bis zum 9. Dezember laufen die Dreharbeiten auf Norderney.

Norderney - Die Bundespolizei-Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz, rechts) ermitteln in ihrem neuen Fall auf Norderney. In dem vom deutsch-dänischen Drehbuchautor David Sandreuter („Private Banking“) geschriebenen NDR-Tatort mit dem Arbeitstitel „Tödliche Flut“ scheint es zunächst um einen Immobilienskandal auf der Insel zu gehen, doch dann geschieht ein Mord.

Darum geht‘s: Im neuen Tatort wird der „Straßenbulle“ Falke zum Inselbullen. Schuld daran ist die investigative Journalistin Imke Leopold (Franziska Hartmann). Sie bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines vermeintlich illegalen Immobiliendeals auf Norderney. Falke lässt der Fall zunächst kalt, doch dann wird Imke Opfer eines Anschlags, den sie nur knapp überlebt.

Regisseur Lars Henning („Zwischen den Jahren“, „Tatort: Der Turm“) inszeniert die neue Episode der Krimi-Reihe noch bis zum 9. Dezember auf Norderney und in Hamburg.

Ähnliche Artikel