Georgsheil

Montag: Sperrung zwischen Abelitz und Georgsheil

| 17.11.2019 11:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Sanierung der B 210 geht dem Ende entgegen. Am Montag wird mit dem dritten und letzten Bauabschnitt begonnen.

Georgsheil - Die Bauarbeiten zur Sanierung des Bundesstraße 210 zwischen Georgsheil und Emden gehen in die letzte Phase. Ab Montag wird die Strecke zwischen dem Abelitzschloot und dem Ortsteingang Georgsheil gesperrt.

Auf dem Abschnitt, der zwischen den beiden Einmündungen der Gewerbestraße in Georgsheil liegt, werden die Fahrbahn und der Radweg neu asphaltiert. Das Gewerbegebiet ist von beiden Seiten erreichbar. Allerdings wird die Sperrung zwischen dem 22. und 24. November in Richtung Georgsheil bis in Höhe der Bäckerei Recotr ausgedehnt.

Wie die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilte, sei die Sperrung aus Gründen des Arbeitsschutzes erforderlich. Autofahrer sollen die Umleitungsstrecke über Marienhafe, Wirdum und Pewsum benutzen. Nach Abschluss der Arbeiten an der Strecke zwischen Loppersum und Abelitz sind Abbingwehr und Be-dekaspeler Marsch von Emden aus ab Montagvormittag wieder über die Bundesstraße erreichbar.

Die B 210 ist die wichtigste Verbindungsstraße zwischen Aurich und Emden. Nach Angaben der Verkehrsbehörde nutzen täglich rund 28 000 Fahrzeuge die Strecke. Die Arbeiten werden etwa drei Wochen dauern.

Ähnliche Artikel