Neuharlingersiel

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi-Strandkorb versteigert

| 16.11.2019 10:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der hellblaue Strandkorb mit der Nummer 379 war während der Herbstsendungen des ZDF-Fernsehgartens aus dem Neuharlingersieler Hafen öfter mal im Bild – nun wurde er online versteigert. Der Erlös geht an den Kurverein.

Neuharlingersiel - Ein ganz bestimmtes Möbelstück aus dem Neuharlingersieler Hafen hat dem Kurverein jetzt mehrere hundert Euro in die Kassen gespült. Ein Strandkorb wurde online versteigert, und nicht irgendeiner: Der hellblaue Strandkorb mit der Nummer 379 war während der Herbstsendungen des ZDF-Fernsehgartens aus dem Neuharlingersieler Hafen öfter mal im Bild – Moderatorin Andrea Kiewel saß darin und interviewte Gäste, darunter Schriftstellerin Hera Lind.

Nach Angaben des Kurvereins verfolgten mehr als tausend Interessenten die Versteigerung des „Kiwi-Strandkorbs“. Den Zuschlag bekam demnach ein Mann aus Waiblingen in Baden-Württemberg, der den Strandkorb auch direkt abholte und in seine Ferienunterkunft in Neuharlingersiel brachte.

Den Erlös von insgesamt 708 Euro übergab der Kurverein dem Verein der Hafenfreunde in Neuharlingersiel. Er soll in die Wartung des Motors des Kutters „Lulu Meinders“ fließen.

Ähnliche Artikel