Aurich

Aurich

Sandhorster mit Keerlke-Preis ausgezeichnet

Andreas Gerdes erhielt aus der Hand von Hans Freese (rechts) den „Keerlke“. Bild: Meyer
Andreas Gerdes erhielt aus der Hand von Hans Freese (rechts) den „Keerlke“. Bild: Meyer

Von Geertje Meyer

Mit seinem Einsatz für die Heimatsprache hat sich Andreas Gerdes um den Erhalt der Plattdeutschen Sprache verdient gemacht. Jetzt wurde er dafür geehrt. Sein Engagement hat dabei viele Facetten.

Aurich - Andreas Gerdes aus Aurich-Sandhorst setzt sich auf vielen Ebenen für die Plattdeutsche Sprache ein. Dafür wurde er am Freitagabend mit dem…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH