Wiesmoor

Rettungskräfte finden Leiche in Wohnhaus

Geertje Meyer
|
Von Geertje Meyer
| 17.11.2019 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Rettungskräfte haben am Sonnabendmittag einen toten Mann in einem Haus in Wiesmoor gefunden. Ursprünglich waren sie wegen eines Feuers gerufen worden.

Wiesmoor - In einem Wohnhaus in Wiesmoor ist am Sonnabend ein toter Mann gefunden worden. Das hat die Polizei am Sonnabend bestätigt. Ein Anwohner am Rotenburger Weg hatte am Mittag die Feuerwehr aufgrund eines Schmorbrandes alarmiert. Wie die Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor mitteilt, trafen die Feuerwehren Wiesmoor und Marcardsmoor bereits wenige Minuten nach der Alarmierung mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften an der Einsatzstelle ein.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden bereits außen am Gebäude Hinweise, dass es im Inneren gebrannt haben musste. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Rettungskräfte durch das Einschlagen einer Scheibe Zugang zu dem Gebäude. Im Inneren entdeckten die Feuerwehrleute dann den leblosen Mann. Die ebenfalls mitalarmierten Kräfte des Rettungsdienstes konnten kurz darauf nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Einsatz war nach knapp drei Stunden beendet

Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, waren Löschmaßnahmen nicht mehr erforderlich. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude mit Hilfe einer Wärmebildkamera und sorgten mit einem Hochdrucklüfter für die Belüftung des Mehrparteienhauses. Nach und nach rückte schließlich ein Großteil der eingesetzten Kräfte wieder ab. Zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Wiesmoor blieben noch an der Einsatzstelle zurück, bis die Polizei die Beweissicherung vor Ort beendet hatte.

Nach knapp drei Stunden konnte das letzte Fahrzeug der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Der Rotenburger Weg war während des laufenden Einsatzes komplett für den Straßenverkehr gesperrt. Aufgrund des zuerst gemeldeten Zimmerbrandes wurde auch der bei der Feuerwehr Middels stationierte Einsatzleitwagen des Landkreises Aurich, sowie die Schnelleinsatzgruppe Sanitätsdienst der DRK Bereitschaft Aurich-Süd alarmiert. Die Ermittlung laufen.

Ähnliche Artikel