Weener

Weener: Autos stießen frontal zusammen

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 20.11.2019 17:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Autos sind am Mittwochnachmittag in Weener zusammengestoßen – laut Polizei frontal. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, ihre beiden Fahrzeuge aber zerstört.

Weener - Schwerer Unfall in Weener: Auf der Mühlenstraße, in Höhe des Feuerwehr Gebäudes, sind am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. „Frontal“, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, so ein Sprecher der Polizei. Dennoch: Mit einem Krankenwagen wurden die beiden in ein Krankenhaus gebracht.

Noch ist unklar, wie es zu dem Zusammenstoß gekommen ist. Fest steht laut Sprecher, dass eine 61-Jährige aus Westoverledingen mit ihrem VW T5 in Richtung Graf-Ulrich-Straße unterwegs war und dann in den Gegenverkehr geriet. „Dort stieß das Fahrzeug mit einem Wagen zusammen“, so der Sprecher weiter. Am Steuer: ein 50 Jahre alter Mann aus Weener.

Der Aufprall war so stark, dass die beiden Fahrzeuge bei dem Unfall erheblich beschädigt worden sind. „Wir gehen von Totalschaden aus“, sagte der Sprecher. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Für diese Arbeiten und zuvor für die Unfallaufnahme sowie Rettungsmaßnahmen wurde die Mühlenstraße gesperrt. Erst gegen 16 Uhr, nachdem auch die Fahrbahn von ausgelaufenen Öl gereinigt worden war, wurde die Straße wieder freigegeben. Rund um die Unfallstelle hat sich laut Sprecher ein leichter Stau gebildet.

Ähnliche Artikel