Wiesmoor

Wiesmoor

Wenn das Augenlicht schwindet

Wenn die Sehkraft nachlässt: In Strackholt treffen sich regelmäßig Betroffene. Bild: pixabay
Wenn die Sehkraft nachlässt: In Strackholt treffen sich regelmäßig Betroffene. Bild: pixabay

von Grit Mühring

Bernd Müller aus Wiesmoor hat es erlebt. „Eine Sehbehinderung bedeutet viel Kopfarbeit“, sagt er. Als Leiter einer Selbsthilfegruppe will der 64-Jährige anderen Betroffenen helfen.

Wiesmoor - „Für mich war es ein Schock.“ Seit einer Gürtelrose im Gesicht ist Bernd Müller aus Wiesmoor auf dem linken Auge blind. Auch die Sehkraft…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH