Leer

A 28: Stau nach Unfall beim Dreieck Leer

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 06.12.2019 15:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 28 hat es am Freitag einen Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei verlor eine junge Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen. Ihr Auto prallte gegen die Außenschutzplanke und blieb auf der Fahrbahn liegen. Es gab Stau.

Leer - Auf der Autobahn 28 hat es am Freitag gegen 12.15 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizei ist ein Peugeot, der in Richtung Oldenburg unterwegs war, rund einen Kilometer hinter dem Dreieck Leer ins Schleudern geraten.

Eine Sprecherin sagte auf Nachfrage, dass eine 18-Jährige die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte. Der Peugeot prallte gegen die Außenschutzplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und blieb dort stehen – mittig auf den Fahrspuren. Wie es zu dem Unfall gekommen war, war zunächst unklar. „Der Wagen war allerdings alleinbeteiligt“, so die Sprecherin.

Fahrbahn muss gereinigt werden

Ihren Angaben zufolge wurde die Frau leicht verletzt. Dennoch wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug der jungen Frau wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden muss. Außer der Bergung standen auch Reinigungsarbeiten an. Denn bei dem Unfall waren Öle auf die Fahrbahn gelaufen.

Der Unfall hatte erhebliche Folgen für den Verkehr. Eine Dreiviertelstunde lang war die Autobahn zwischen dem Dreieck Leer und der Anschlussstelle Leer-Ost in Richtung Oldenburg dicht.

Die Folge: Stau. Zeitweise standen die Fahrzeuge auf einem gut zwei Kilometer langen Abschnitt und damit fast bis zur Anschlussstelle Leer-Nord. Gegen 13.30 Uhr wurde dann auch die Sperrung des Hauptfahrstreifens aufgehoben, nachdem zuvor die Überholspur freigegeben worden war.

Ähnliche Artikel