Norden

Kino: Neuer Pächter in Sicht

| 11.12.2019 16:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Für das Norder Kino könnte es im kommenden Jahr einen Neustart geben. Es gibt einen potenziellen Betreiber. Der Pachtvertrag soll schon im Januar unterschrieben werden.

Norden - Schon Ende März 2020 könnte das Norder Lichtspielhaus seine Türen wieder öffnen. Das teilte Apostolos Terzoudis mit. Er ist seit Juni der neue Eigentümer des Kinogebäudes und bereits seit August mit einem möglichen Betreiber aus Hamburg im Gespräch. Der Pachtvertrag soll schon im Januar unterschrieben werden. Dann könnte auch die Sanierung beginnen, die laut Terzoudis der neue Kinobetreiber in Angriff nehmen will.

Demnach sollen der große und der kleine Saal renoviert werden. Terzoudis selbst habe nie in Erwägung gezogen, das Kino selbst zu betreiben. „Unser Hauptgeschäft ist die Gastronomie“, so der Betreiber des Restaurants Kreta, das neben dem Kinogebäude liegt.

Bevor in Norden wieder Kinofilme gezeigt werden, müsse man sich aber noch etwas gedulden: Zunächst soll die Stadt Norden über die Pläne informiert werden. Auch Fördermittel für die Sanierung sollen eingeworben werden.

Ähnliche Artikel